Sonntag, 4. Januar 2009

Rückblick Neujahrswichteln 2009

Liebe Mitglieder!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, möchte ich hier ein bisschen meiner Enttäuschung über das Neujahrswichteln 2009 Luft machen.

Wir sind insgesamt 12 Leute gewesen. Von denen mussten - soweit ich weiß - alleine 2 über den Zeitraum hinaus warten. Und das nur deshalb, weil eine das Wichteln komplett verschwitzt hatte, die andere vermutlich auf dem allerletzten Drücker schnell ein paar Kleinigkeiten zusammengekauft hat, in einen Karton gepackt und kommentarlos weg geschickt. Sogar der Preis klebte noch unter einem Teil - wohl in der Eile vergessen, wie? ;-) Keine Zeit mehr für einen persönlichen Gruß oder eine Widmung ins Buch. Schade...

Zudem empfand ich die Kommunikation als äußerst schleppend. Ich bin der Meinung man sollte Wichtiges, wie Rückmeldungen über den Erhalt des Wichtels sowie des Päckchens, grundsätzlich in einem neuen Post bekanntgeben, damit sich keiner dumm und dusselig suchen muss. Dafür sind die Posts ja da, oder etwa nicht? Ansonsten kann man ja gleich alles in einen riesigen Post packen.

Und warum sind gerade mal 4 Bilder von den Geschenken gezeigt worden? Soweit ich rechnen kann, waren es zwölf!
Ist es etwa zu viel Arbeit, schnell mal ein Foto zu machen und reinzustellen?
Mein Mann sagte mal:
"Frauen wollen grundsätzlich erstmal alles mitmachen. Erst danach merken sie, sie kommen ins Schwimmen (ich war ja krank, ich schaffe das nicht, hatte so viel Streß, oh je, in der Hektik ganz vergessen, sorry). Doch wer "a" sagt muss auch "b" sagen. Ansonsten soll man es bleiben lassen."
Hat mein Mann nicht irgendwo Recht?

Normalerweise sollte man sich auf das Bewichteln eines anderen freuen. Man macht sich Gedanken, was dem anderen wohl Freude bereiten könnte, und selbst wenn es den Geschmack nicht ganz trifft, so sollte zumindest das Gefühl vermittelt werden, dass man sich Mühe gegeben hat.

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber das ist meine Meinung.

Seid gegrüßt und bitte nicht böse
Inken

Keine Kommentare: