Samstag, 8. November 2008

Wer und Wie bist du eigentlich?

Ich bin die Anja und dieses Jahr 40 Jahre alt geworden. Ich habe typische Wassermann-Eigenschaften: ich liebe Überraschungen und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, muss ich es auch unbedingt gleich haben oder machen. Ich bin trotz meines Alters noch sehr verspielt, liebe Tiere und die Natur über alles.

Hast du Familie?

Mein Mann und ich haben leider keine Kinder bekommen können. Aber dafür haben wir viele Tiere: ca. 60 Kaninchen, 10 Skinnys (Nacktmeerschweinchen), 10 behaarte Meerschweinchen, 1 Wasserschildkröte, 1 Kanarienvogel, 3 Wellensittiche und einen Hund namens Saga - das ist unser Baby, das allerdings schon 11 (77) Jahre alt wird.

Wie lebst du?

Ich bin ziemlich chaotisch. Ich mag es gerne Orientalisch, aber auch den Landhausstil - wir wohnen in Bayern auf dem Land -, ich mag selbstgemachte Sachen und ausgefallene Dinge, die nicht jeder hat. Jedes Zimmer steht für sich....

Welches ist dein Lieblingsraum/ dein Ruhepol?

Eigentlich mein Stall mit den Kaninchen. Dort kann ich abschalten und kriege den Kopf frei. Ansonsten habe ich ein eigenes Zimmer, wo auch meine Skinnys und Meerlis leben. Ich habe sehr viele Stofftiere. Mein Zimmer richte ich gerade ein und ich möchte es zum Relaxen haben - etwas orientalisch eingerichtet.......

Deine Lieblingsfarben?

Orange! Dann mag ich noch blau-grün-türkis, braun in allen Variationen, lila und pink.

Bist du eher der Typ - kleine (oder keine) Tasche mit Schlüssel und Portemonnaie reicht, oder lieber groß mit allem möglichen Krimskrams drin?

Ich brauche eine große Tasche, da ich den ganzen Hausstand verstaue, wenn ich wegfahre..hihi....Es muss eine Trinkflasche, mein Kopflampe, ein Buch, mein Strickzeug, Medikamente, ein Spiegel, Portemonnaie, mein Handy, mein Schlüssel und vieles mehr hineinpassen.

Welche Hobbies hast du? Trägst du auch manchmal Hobbiesachen mit dir rum?

Ja, Bücher!!!! und Strickzeug. Ich spiele seit über 33 Jahren Akkordeon - das wiegt mit Koffer 23 kg - dafür nehme ich meine Sackkarre. Na, und dann natürlich meine Tiere. Ich lese gerne, höre gerne Musik und sammle gerne alles mit und von Kaninchen und Meerschweinchen und Elefanten, Briefpapier, Tassen......

Fährst du gerne Auto? Hörst du dabei lieber Radio, deine Musik oder sogar Hörbücher, oder brauchst du es still?

Ich habe mal einmal Hörbucher ausprobiert und da ich ständig mit meinen Gedanken abschweife, sind sie nichts für mich. Unterwegs höre ich gerne meine Musik, im Büro Radio - es gibt aber auch ganz stille Zeiten. Ich fahre jeden Tag fast 30 km.

Glaubst du an Glücksbringer? (viele haben einen, aber keiner will's zugeben)

Ich glaube an Glücksbringer, weiß aber nicht, ob sie helfen. Ehrlich, ich habe gar keinen...schnief...Ich wollte immer einen kleinen, lachenden Bhudda, habe aber noch keinen gefunden....

Was bedeutet für dich Glück?

Innerer Frieden, in Harmonie leben, andere glücklich machen und anderen helfen und das größte Glück wäre für mich einmal dünn zu sein! Freiheit - die darf ich auch nicht vergessen!

Was erwartest / wünscht du dir für's neue Jahr?

Gesundheit vor allem, Zufriedenheit, ein geregeltes Auskommen.....

Ach ja, von 'den Start versüßen' habe ich ja auch geschrieben. Welche Leckerein magst du denn besonders, welche sollte man dir auf keinen Fall schicken?

Ich mag gerne Katzenzungen, Chuppa Chups, Lakritz ...auf keinen Fall etwas mit Chilli oder Saures oder Scharfes.....

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Eindruck von mir vermitteln und freue mich aufs Neujahrswichteln 2009!

Liebe Grüße Anja


Keine Kommentare: