Donnerstag, 13. November 2008

Inkens Fragebogen

Wer und Wie bist du eigentlich?

Das frage ich mich manchmal auch... Nein, Scherz beiseite. Ich bin die Inken und komme aus dem kleinen Schleswig in Schleswig-Holstein. Ich werde in diesem Jahr 45 und lebe mit meinem Mann, dessen Sohn (16), meiner großen Tochter (fast 16) und unserer gemeinsamen Tochter (8) in einem Zweifamilienhaus. Mein Vater wohnt im Anbau, und dann gibt es noch jede Menge Nager bei uns (Zwergkaninchen, Hamster und Mäuse), eine Katze und eine Schildkröte.
Vom Typ bin ich recht lebhaft, aber nicht chaotisch. Nein, dazu muss ich viel zu viel unter Kontrolle haben. Es gibt jedoch eine große Macke: ich komme grundsätzlich immer 5 Minuten zu spät, erledige meist mehrere Dinge gleichzeitig und räume gern mal den anderen ihren Dreck hinterher. Ich bin wohl eine typische Frau *lol*.
Meine Interessen sind recht vielseitig. Eigentlich ist es unmöglich, all das was ich will, in ein Leben zu packen. Eine Weile war ich viel als Sängerin unterwegs. Als das ein wenig eingeschlafen war, widmete ich mich wieder einem alten Hobby meiner Jugend zu, dem stricken. Hinzu kommt nähen und häkeln. Auf dem Flohmarkt hole ich mir dann alles was damit zu tun hat und horte es erstmal. Auch die Geschäfte und eBay sind vor mir nicht sicher. Ich habe einen ganzen Schrank voll mit Stoff und Wolle.

Wie lebst du?

Da sich die zweite Frage bereits beantwortet hat, komme ich zur nächsten.
Wie bereits erwähnt, sind mein Mann und ich leidenschaftliche Flohmarktgänger. Somit ist unsere Wohnung ein Mix aus allem was uns gefällt. Im groben ist die Einrichtung im Landhausstil, da wir beide Kiefer bevorzugen. In meinem Nähzimmer stehen noch alte Schränke meiner Großmutter, die ich in Lavendel gestrichen und mit aufgemalten Margaritten verziert habe. Als Deko habe ich einiges von meinen Kindern aufgehängt, gekauftes und eigenes, wie Trockenblumen aus dem eigenen Garten
Der ist über 900 qm groß und muss natürlich auch gepflegt werden. Viiieeel Arbeit also.

Welches ist dein Lieblingsraum/ dein Ruhepol?

Der ist im Obergeschoß. Es ist gleichzeitig unser Wohn- und Schlafzimmer, hat eine Dachschräge und ist sehr gemütlich eingerichtet. Dort stricke und häkele ich immer.

Deine Lieblingsfarben?

Das kommt auf die Kombination an. Aber grundsätzlich bin ich nicht so der Gelb- und Beigefan. Wintertöne mag ich am liebsten.

Bist du eher der Typ - kleine (oder keine) Tasche mit Schlüssel und Portemonnaie reicht, oder lieber groß mit allem möglichen Krimskrams drin?

Ich bin eher der Handtaschentyp. Sie darf allerdings nicht zu klein sein, dass gerade mal eben ein Handy, das Portemonnaie und eine Bürste reinpasst. So mittlere Größe


Welche Hobbies hast du? Trägst du auch manchmal Hobbiesachen mit dir rum?

Ich erwähnte ja schon, dass ich eigentlich viel zu viele Interessen habe. Uns so schleppe ich außer meinem Portemonnaie und dem Handy (welches ich aber meist vergesse) immer einen Kugelschreiber, jede Menge Zettelchen, angehäuftes Prospektmaterial und Musterstoffe oder Wollreste mit mir rum. Schminke eher nicht. Wenn ich für längere Zeit unterwegs bin, darf die Wolle einschließlich Nadeln nicht fehlen.

Fährst du gerne Auto? Hörst du dabei lieber Radio, deine Musik oder sogar Hörbücher, oder brauchst du es still?

Obwohl ich ein ganz guter Autofahrer bin und selber viel fahre, ist meine Lieblingsrolle der Beifahrer, zumindest bei meinem Mann. Da der mal als Taxifahrer unterwegs war, kann er spitzenmäßig Auto fahren und bringt einen sicher überall hin.
Über längere Strecken höre ich gern mal ein bisschen Musik, aber im Rahmen einer erträglichen Lautstärke. Bei kurzen Strecken bleibt alles aus.

Glaubst du an Glücksbringer?

Wie die Frage schon aussagt, ist geht dabei um den Glauben. Der Glaube an etwas ist mächtig, und so glaube ich auch an Glücksbringer, weil sie einem positive Gedanken vermitteln. Mein Mann hat mir vor nicht ganz zwei Jahren ein Medaillon geschenkt. Das habe ich stets in meinem Portemonnaie dabei.

Was bedeutet für dich Glück?

Glück entsteht aus einer inneren Einstellung heraus. Wenn ich mir selber sagen kann, dass mein Leben so gut ist wie es ist, und ich mich nicht ständig voller Neid nach dem richte was andere haben, ich die Kraft aufbringe, Liebe und Mitgefühl zu empfinden um anderen damit ein gutes Gefühl zu vermitteln, bin ich ein glücklicher Mensch.

Was erwartest / wünscht du dir für's neue Jahr?

Das gleiche wie an anderen Tagen auch. Das ist davon völlig unabhängig.

Welche Leckerein magst du denn besonders, welche sollte man dir auf keinen Fall schicken?

Mit dem Naschen muss ich mich ja langsam vorsehen... die Kalorien. Aber hmmm.... Schokolade mag ich doch sehr gern. Wenn sie schön cremig ist, mit Caramel gefüllt, Marzipan oder Nougat. Am liebsten Leckereien, die so richtig schön auf der Zunge zergehen.
Zartbitter ist nicht so mein Ding (außer After Eight), also keine Weinbrandbohnen oder diese furchtbaren Zartbitter-Weihnachtskugeln mit Knickebein.

Weingummi und Lakritz mag ich auch sehr gern.



Keine Kommentare: