Donnerstag, 6. November 2008

Fragebogen von Brigitte

Wer und Wie bist du eigentlich?

Ich bin die Brigitte und (noch) 57 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg.

Wie ich bin?
Ja das frage ich mich manchmal auch. Also sportlich oder so auf keinen Fall. Da ist mir mein Rolli im Weg. Aber ansonsten bin ich eigentlich noch ganz fit und versuche das Beste aus allem zu machen. Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist *lach*

Hast du Familie?
Ja habe ich... 3 Kinder ( 31m, 29m, 27w ). Dazu noch drei Enkelinder (7w, fast 3w, 2 1/2 m. Und dann ist da noch ein kleines rot-weißes Teufelchen, ein Kater von 8 Monaten.

Wie lebst du?
In einer ganz normalen Drei-Zimmer-Wohnung in einem Hochhaus. Da ich schon ein etwas älteres Modell bin, bin ich auch entsprechend konservativ eingerichtet. Vor allem muss eben alles so sein, dass es für mich ohne größere Anstrengungen erreichbar ist.

Welches ist dein Lieblingsraum/ dein Ruhepol?
Mein Lieblingsraum ist das Wohnzimmer, bzw. meine Essecke. Da stelle ich mich am liebsten ab zum handarbeiten, Musik hören oder lesen.

Deine Lieblingsfarben?
Außer grau, braun oder solche Erdfarben mag ich eigentlich alles ganz gut leiden. Mittlerweile sogar grün, wenn es denn nicht zu knallig ist.

Bist du eher der Typ - kleine (oder keine) Tasche mit Schlüssel und Portemonnaie reicht, oder lieber groß mit allem möglichen Krimkrams drin?
Große Tasche, da ich immer ein bisschen zu viel mitnehme. Vor allem muss ein Buch reinpassen und natürlich das Strickzeug.

Welche Hobbies hast du? Trägst du auch manchmal Hobbiesachen mit dir rum?
Stricken ist mein größtes Hobby, ich lese gerne, am liebsten Krimis, aber zwischendurch brauche ich auch mal etwas fürs Herz. Aber auch Bildbände und Reisebeschreibungen über Australien und Neuseeland (im nächsten Leben werde ich ein Kiwi *gg*). Und mein Strickzeug habe ich eigentlich immer dabei.

Fährst du gerne Auto? Hörst du dabei lieber Radio, deine Musik oder sogar Hörbücher, oder brauchst du es still?
Ja ich fahr auch noch gerne Auto. Muss ich ja, da ich noch arbeiten gehe. Und da ist dann auch immer das Radio an. Aber es kommt auch auf meine Gemütslage drauf an. Manchmal möchte ich es ruhig haben.

Glaubst du an Glücksbringer? (viele haben einen, aber keiner will's zugeben)
Ich habe keinen. Noch nie einen gehabt.

Was bedeutet für dich Glück?
Gesundheit für meine Kinder und Enkel. Mit ihnen zusammen sein und lachen können.

Was erwartest / wünscht du dir für's neue Jahr? ( das soll jetzt nicht zu persöhnlich werden, sondern einfach, damit sich dein Wichtel besser auf dich einstellen kann und das Richtige findet - also jetzt nicht, dass sich die Familie wieder zusammenrauft(ein wenig extrem ausgedrückt), sondern allgemeiner.
Da dieses Jahr ein sehr schlechtes war, kann es eigentlich nur noch besser werden. Eine Arbeitsstelle für meine Tochter. Außerdem nehme ich es wie es kommt.

Ach ja, von 'den Start versüßen' habe ich ja auch geschrieben. Welche Leckerein magst du denn besonders, welche sollte man die auf keinen Fall schicken?
Ich mag alle Arten von Schokolade ( mit und ohne Alkohol ), außer Bitterschoki. Bonbons, die nicht sauer sind. Ähm - ich muss feststellen, eigentlich bin ich ein Allesesser :-(( Das ist aber nicht gut.


Wer noch genaueres von mir/über mich wissen will, kann mich gerne fragen.
Und jetzt freue ich mich erst mal auf die Wichtelei.

Ich schicke mal liebe Grüße an alle

Keine Kommentare: