Donnerstag, 6. November 2008

Kerstins Fragebogen

Wer und Wie bist du eigentlich?

Ich heiße Kerstin, bin Jahrgang 62 und lebe seit Mitte 2004 in Fulda /Hessen.

Wie bin ich…. Meist gut drauf, selten zickig, kein Morgenmuffel… Ich selbst würde mich als umgänglichen Menschen bezeichnen.


Hast du Familie?

Aber ja… Ich bin verheiratet, sogar schon die Silberhochzeit „überstanden“. Zu meiner Familie gehört neben meinem Mann noch ein 23jähriger Sohn, der studiert und noch daheim lebt.


Wie lebst du?

Ich glaube wie jeder Zweite oder Dritte in Deutschland, ganz normal in einer Mietswohnung.


Welches ist dein Lieblingsraum/ dein Ruhepol?

Einen Lieblingsraum gibt es eigentlich nicht. Dank Laptop und Stricknadeln kann ich überall sitzen. Bevorzuge aber das Wohnzimmer, in mitten von Grünpflanzen.


Deine Lieblingsfarben?

Ich gebe es ganz ehrlich zu, ich bevorzuge weiße Blusen. Von daher sind die restlichen Farben eher langweilig – blau, schwarz, anthrazit. Pullover mag ich aber eher in rot oder ganz tiefes weinrot.


Bist du eher der Typ - kleine (oder keine) Tasche mit Schlüssel und Portemonnaie reicht, oder lieber groß mit allem möglichen Krimskrams drin?

Ich bin eher Klein-Taschen-Freak, Schlüssel, Börse und Handy müssen reinpassen.


Welche Hobbies hast du? Trägst du auch manchmal Hobbiesachen mit dir rum? (um zwischendurch schnell man was zu machen)

Hobbymäßig gibt es außer Stricken nicht viel zu benennen. Ich koche und backe sehr gern und probiere gern neue Rezepte aus. Also Hobbysachen habe ich eigentlich immer dabei. Sockengarn befindet sich auch im Schreibtisch am Arbeitsplatz. Es gibt ja die Mittagspause. Nur wenn Arztbesuche anstehen, da muss ich Stricksachen separat einpacken.


Fährst du gerne Auto? Hörst du dabei lieber Radio, deine Musik oder sogar Hörbücher, oder brauchst du es still?

Ich liebe das Autofahren. Hörbücher höre ich eigentlich nie. Ob Radio oder eigene Musik – ist völlig egal, Hauptsache laut.


Glaubst du an Glücksbringer? (viele haben einen, aber keiner will's zugeben)

Nein. Ich besitze auch keinen.


Was bedeutet für dich Glück?

Glück bedeutet für mich in erster Linie Gesundheit und Zufriedenheit.


Was erwartest / wünscht du dir für's neue Jahr?

Ich gehe ohne Erwartungen ins neue Jahr, es kommt eh immer anders als man denkt.

Und wünschen tue ich mir viel Gesundheit für meinen Mann. Meinem Sohn, dass sein Studium weiterhin so läuft.

Und mein größter Wunsch wird jetzt nicht in Erfüllung gehen, sondern erst in spätestens 12 oder 13 Jahren; denn spätestens dann möchte ich Hessen wieder verlassen. Ob es dann die „alte“ Heimat wieder werden wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch offen.



Ach ja, von 'den Start versüßen' habe ich ja auch geschrieben. Welche Leckerein magst du denn besonders, welche sollte man die auf keinen Fall schicken?

Also diesbezüglich bin ich nicht so wählerisch. Favoriten wären jedoch alles mit Pfefferminz und Nougat. In die Nein-Liste würde ich sofort Kräuterbonbons und die neumodernen Schokoladenrichtungen (Chillie & Co) aufnehmen.

Keine Kommentare: