Donnerstag, 16. Oktober 2008

Wie schon gesagt, soll mit dieser Wichtelei das Neue Jahr begrüßt werden.

Was kann man sich darunter vorstellen.

Das neue Jahr soll einem Glück bringen. Was also liegt da näher, einen (kleinen) Glücksbringer zu verschenken. Etwas, dass einen das ganze Jahr über begleiten kann.

Und eine Kleinigkeit, die den Start ins Neue Jahr versüßen soll.

Was kann man vielleicht für sein Hobby gebrauchen. Was wollte man sich schon immer mal dafür kaufen, dann dachte man aber, ach beim nächsten Mal.

Ich glaube, jeder wird etwas finden, dass dem Anderen Freude bereiten wird.

Dazu habe ich einen kleinen Fragebogen zusammengestellt, in dem uns das Wichtelkind seine ''geheimen'' Wünsche und Träume anvertraut.

Anmelden sollte man sich bis zum 15. November 2008, damit auch noch in der hektischen Endphase der Vorweihnachtszeit genügend Zeit übrig bleibt, ein hübsches Päckchen zusammenzustellen.

Abschicken sollte man noch vor Weihnachten. Schließlich soll ja am Neujahr geöffnet werden.
Wer weiß, vielleicht denkt ja einer noch in der Silvesternacht daran und öffnet gleich nach dem ''Donnerschlag'' (Feuerwerk).


Hier der Fragebogen:


Wer und Wie bist du eigentlich? (sportlich, romantisch, manchmal etwas naiv, positiv, negativ, mit beiden Beinen fest im Leben stehend - um nur einige Beispiele zu nennen)

Hast du Familie?

Wie lebst du? ( jedes Zimmer hat NUR seinen Zweck, bunte Farben, alles übersichtlich, kunterbunt chaotisch, )

Welches ist dein Lieblingsraum/ dein Ruhepol?

Deine Lieblingsfarben?

Bist du eher der Typ - kleine (oder keine) Tasche mit Schlüssel und Portemonnaie reicht, oder lieber groß mit allem möglichen Krimskrams drin?

Welche Hobbies hast du? Trägst du auch manchmal Hobbiesachen mit dir rum? (um zwischendurch schnell man was zu machen)

Fährst du gerne Auto? Hörst du dabei lieber Radio, deine Musik oder sogar Hörbücher, oder brauchst du es still?

Glaubst du an Glücksbringer? (viele haben einen, aber keiner will's zugeben)

Was bedeutet für dich Glück?

Was erwartest / wünscht du dir für's neue Jahr? ( das soll jetzt nicht zu persöhnlich werden, sondern einfach, damit sich dein Wichtel besser auf dich einstellen kann und das Richtige findet - also jetzt nicht, dass sich die Familie wieder zusammenrauft(ein wenig extrem ausgedrückt), sondern allgemeiner.

Ach ja, von 'den Start versüßen' habe ich ja auch geschrieben. Welche Leckerein magst du denn besonders, welche sollte man die auf keinen Fall schicken?


Anmelden kann man sich über einen Kommentar hier im Blog oder über mail (nelli_711(at) web(dot)de) und ich schalte dann den neuen Mitwichtel für den Blog frei.
So können dann auch alle Wichtel sich hier 'eingeben' und sich mitteilen.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So, melde mich dann offiziell hier an. ;-)

Conny hat gesagt…

Wunderschön

Ich schick dir gleich die mail mit der Freigabe

Grüßle

Conny

KiWi hat gesagt…

*hihi* habt wohl noch nicht genügend wichteleien ;)

lg
Kirsti

KiWi hat gesagt…

huhu,

ich möchte auch gerne mitmachen.
lg
Kirsti

Me hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Sorry, ich war das mit dem gelöschten Kommentar (falls Du das überhaupt siehst)
Google hat mich mit einem Benutzernamen angemeldet, den niemand mit mir in Verbindung bringt :D

Ich würde auch gerne mitmachen bei Eurem Neujahrswichteln.
Wie funktioniert das denn genau!?