Mittwoch, 29. Oktober 2008

Conny's Fragebogen

Wer und Wie bist du eigentlich? (sportlich, romantisch, manchmal etwas naiv, positiv, negativ, mit beiden Beinen fest im Leben stehend - um nur einige Beispiele zu nennen)

Selber wahrscheinlich schwer zu beantworten. Ich seh mich manchmal total verträumt, aber andrerseits doch wissend, was real und verwirklichbar ist.
Doch auch sehr romantisch, doch leider hab ich kein Pendant dazu in meiner Familie. (*grins*)

Hast du Familie?

Ich lebe mit meinem Mann(bald 60) und unserem Sohn(7) in einer geräumigen Wohnung.
Dann sind wir eigentlich noch eine Patchworkfamilie, denn mein Mann hat noch erwachsene Söhne, die ihrerseits schon Familie haben. Der Ältere auch schon die zweite.
DAdurch können wir uns glücklich schätzen, dass wir 6 wunderbare Enkel haben.
20 - 19 - 15 - 7 - 5 - 3

Wie lebst du? ( jedes Zimmer hat NUR seinen Zweck, bunte Farben, alles übersichtlich, kunterbunt chaotisch, )


Ich finde es schön und auch angenehm, wenn ich in anderen Wohnung helle Wände und eine ''aufgeräumte'' Atmosphäre sehe, aber persöhnlich möchte ich nicht in so einer Wohnunge leben.
Bei mir ist es doch ganz schön farbig. Mittlerweile nicht mehr so extrem, wie noch vor 10 Jahren, aber doch dominiert in jedem Raum eine andere Farbe.
Demnächst möchte ich mein Schlafzimmer in gelb, orange, grün machen. Tja, nur muß ich vorher irgendwie meinen Mann zur Kur schicken. Dann kann er nichts dagegen unternehmen und ist vor vollendete Tatsachen gestellt. *kicher*


Welches ist dein Lieblingsraum/ dein Ruhepol?

Hab ich eigentlich nicht. Aber doch, mein Näh-PC-Nickis TV Zimmer ist der Raum, in dem ich die meiste Zeit verbringe. Und mit dem neuen Sofa wieder kuscheliger.

Deine Lieblingsfarben?

Momentan ist das gelb. Kann aber variieren. Kiwigrün ist auch ganz toll.

Bist du eher der Typ - kleine (oder keine) Tasche mit Schlüssel und Portemonnaie reicht, oder lieber groß mit allem möglichen Krimskrams drin?

Absolut groß. Damit auch möglichst viel reinpaßt. Ich hab das Gefühl, ich trag manchmal den halben Haustand mit rum. Messer, Schraubenzieher, Feuerzeug (Nichtraucher!!!) dürfen nicht fehlen. Dazu ettliche Kugelschreiber, Kalender, Blöcke und ähnliches.
Zur Zeit auch meist noch 'ne kleine Handarbeit für zwischendurch.

Welche Hobbies hast du?

Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln, Lesen, MUSIK, in der Natur spazieren gehen

Trägst du auch manchmal Hobbiesachen mit dir rum? (um zwischendurch schnell man was zu machen)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Fährst du gerne Auto?

Leidenschaftlich gerne. Aber auch aus der Not geboren, denn ich vertrag das Autofahren als Beifahrer nicht besonders gut. Besser gesagt gar nicht. hab das wohl von meiner Mutti geerbt.
Ich konnte schon als Kind kaum in die Schule fahren, geschweige denn eine längere Busfahrt machen. Das geht/ging nur mit Tablette.
Aber ich fahr auch wirklich sehr gerne. Fühl mich sicher dabei.

Hörst du dabei lieber Radio, deine Musik oder sogar Hörbücher, oder brauchst du es still?

Das RAdio ist immer an. Mein Lieblingssender - SWR 3. Wenn ich alleine fahre auch oft meine CD's. Dann kommt es auf meine Laune und /oder das Wetter an, denn ich liebe es seeeeehr laut.
Na ja, mein Kleiner gewöhnt sich auch so langsam dran, aber dann übertreib ich es nicht so.


Glaubst du an Glücksbringer? (viele haben einen, aber keiner will's zugeben)Was bedeutet für dich Glück?

Na ja, so richtig dran glauben eigentlich nicht. Aber so einen Glückspfennig oder cent ist auch mal im Geldbeutel.
Und so die Wimper wegpusten und sich was wünschen.
Glück ist viel, aber doch nicht greifbar.
Dann glaub ich auch meist, dass das Glück bei mir fast nur vorbeigeht.
Andererseit bin ich gesund (denk/hoff ich zumindest). Meine Familie ist gesund und wir haben einander. Das ist doch das Wichtigste.

Was erwartest / wünscht du dir für's neue Jahr? ( das soll jetzt nicht zu persöhnlich werden, sondern einfach, damit sich dein Wichtel besser auf dich einstellen kann und das Richtige findet - also jetzt nicht, dass sich die Familie wieder zusammenrauft(ein wenig extrem ausgedrückt), sondern allgemeiner.

Das neue Jahr - es kann fast nur besser werden. Die meißten meiner Problemchen habe ich mir selber zuzuschreiben und das muß ich jetzt ausbaden. Aber es geht voran.
Abgesehen davon hoff ich, dass der Urlaub nächstes Jahr klappt. Nicki redet nur noch von Spanien.
Na ja, und abnehmen sollte ich auch wohl endlich richtig. Wie heißt es? Was man bis 50 nicht runter schafft, geht nie mehr weg.
Da hab ich zwar noch etwas Zeit, aber es muß doch endlich mal klappen.

Ach ja, von 'den Start versüßen' habe ich ja auch geschrieben. Welche Leckerein magst du denn besonders, welche sollte man die auf keinen Fall schicken?

Oh, ich lieeeeeeeeebe Ferrero Küßchen - leider
Und überhaupt Milka Schokolade, sowie Luftschokolade ansich.

Aber wie gesagt , ich will ja eigentlich endlich mal abnehmen.
Hm, trotzdem, man muß ja nicht auf jede Freude verzichten. *zwinker*

1 Kommentar:

Inken hat gesagt…

Hallo, ich heiße Inken und würde gerne mitwichteln.
Liebe Grüße
http://strickliese-kreativ.blogspot.com/
strickliese-kreativ